Die Reifen wirbeln Staub auf, dne man im Rückspiegel sieht

Sandwüste

Endlich Sand.

Der Sahara Staub ist rötlich statt weiss wie am Meer. Manch einer wird ihn schon auf seinem Auto gefunden haben, wenn Stürme das feine Geriesel sogar bis nach Deutschland tragen.

Für die KAT Trucks heißt dass erst mal Luft ablassen. Die Reifen müssen von fünf auf ein Bar gebracht werden. Sieht ziemlich eirig aus, grade auf unebenem Gelände, bringt aber tatsächlich jede Menge Traktion, die man hier auch braucht.

Mit so schweren Autos bin ich auch noch keinen Sand gefahren. Schon erstaunlich, wie sich die tonnenschweren Geräte durch das Zeug bewegen, wo man kaum laufen kann. Hat was davon, auf einem Kamelrücken zu reiten. Zumal man ja in zwei Metern Höhe sitzt. Cool, dachte ich. Bis die Dünen kamen.

Reifenspuren im Wüstensand Staub wirbelt die Reifen hoch
Zwei MAN KAT in der Wüste